Über Jana Roth

Über Jana Roth

Ich bin geprüfte psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und arbeite unabhängig von meiner Tätigkeit als Therapeut als Einkäuferin.

Es ist mir wichtig, trotz Berechtigung zur Ausübung des Heilpraktikers für Psychotherapie zusätzlich im Berufsleben zu stehen. Die verschiedenen Situationen, Probleme und Konflikte im Berufsalltag und daraus auch oft im Privatleben zu erleben, Lösungsansätze zu erarbeiten und zu lernen in komplizierten Situationen zu recht zu kommen. Dies sehe ich als einen wichtigen Baustein in meiner beratenden und therapeutischen Arbeit.

Persönlich arbeite ich sehr gerne mit der Gestalttherapie, da sie den Menschen als Ganzes betrachtet und mit den aktuell vorhandenen Gefühlen und Ängsten arbeitet. Was nimmt der Klient war, was fühlt er und welches Verhalten entsteht daraus. Somit kann der Klient selbst neue Lösungsansätze für seine jetzige Situation erarbeiten und neue wichtige Erfahrungen sammeln.